Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir freuen uns, Sie in unserer Praxis zu begrüßen!

Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, hat die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege wichtige Regeln zusammengestellt.
Ziel ist es, Infektionsketten zu unterbrechen, um Ihre und die Gesundheit unserer Beschäftigten zu sichern. Grundlage sind die bundesweit gültigen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards für therapeutische Praxen.

Bitte beachten Sie vor dem Betreten der Praxisräume die folgenden Verhaltensregeln:

• Sind Sie in den letzten 14 Tagen aus einem vom Auswärtigen Amt ausgewiesenen Risikogebiet zurückgekehrt oder hatten Sie Kontakt zu einer infizierten Person, oder haben Sie Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot oder Geschmacks- und Geruchsstörungen? Dann bitten wir Sie ausdrücklich, unsere Praxis nicht zu betreten
  • Kommen Sie möglichst allein zu Ihrem Termin
  • Seien Sie bitte pünktlich – wir können Ihnen derzeit nur im Ausnahmefall einen Wartebereich anbieten

In den Praxisräumen:

• Tragen Sie bitte eine FFP2 Maske (ohne Ventil) / medizinische Maske
  • Wir bitten Sie, nach Betreten der Praxis Ihre Hände gründlich zu desinfizieren und anschließend noch einmal gründlich zu waschen (=hygienische Händedesinfektion)
  • Beachten Sie unsere Hinweise und berühren Sie möglichst wenig, um Kontaktinfektionen zu vermeiden
  • Halten Sie zu anderen Personen nach Möglichkeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein
  • Halten Sie bitte die Husten-Nies-Etikette ein

Während der Behandlung:

• Der Mindestabstand gilt – mit Ausnahme zur behandelnden Person – auch an Geräten, Matten, Liegen und auf den Wegen dorthin
  • Bei allen therapeutischen Tätigkeiten im Kopf- bzw. Ausatembereich, tragen wir eine FFP2- oder gleichwertige Maske (ohne Ausatemventil) und zusätzlich eine Schutzbrille oder ein Gesichtsschild
  • Für jede Behandlung benutzen wir nur gereinigte, desinfizierte oder unbenutzte Geräte und Arbeitsmaterialien
  • Vor und nach jeder Behandlung, bei längeren Behandlungen nach 20 Minuten, sorgen wir durch weit geöffnete Fenster für ausreichend Frischluftzufuhr

Bei Unklarheiten oder anderen auftretenden Fragen kontaktieren Sie uns bitte wie gewohnt telefonisch, unter der Nummer

oder per Mail:

info@physiopraxis-herrmann.de

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald wieder entspannt und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe! Bleiben Sie gesund!

Unser Angebot zur Teletherapie

Für Patienten, die ein gültiges Rezept für KG (Krankengymnastik) haben aber während der Pandemie nicht zu uns in die Praxis kommen möchten, besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Teletherapie (Videobehandlungen) anbieten.
Das heißt, Sie bleiben zu Hause und wir leiten Sie aus der Praxis per Video an.

Dies gilt auch für alle interessierten Patienten, die sich in dieser schwierigen Zeit körperlich fit halten möchten. Ihnen bieten wir ebenfalls ein persönliches Training per Videoschaltung an.

Kontaktieren Sie uns diesbezüglich bitte telefonisch oder per e-Mail. Weiterführende Informationen finden Sie unter Kontakt.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!